23.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen in Bocholt

BEW spendete einen Euro für jedes angenommenen Festpreis-Angebot

Im Sommer letzten Jahres schrieb die BEW alle von ihr versorgten Haushalte mit Festpreis-Angeboten bis 2023 für Strom und Erdgas an. 46 Prozent der Verträge kamen unterschrieben zurück. Für jeden angenommenen Vertrag versprach die BEW, einen Euro zu spenden. Wer in den Genuss der insgesamt 23.000 Euro kommen sollte, bestimmten der Kundenbeirat und die Geschäftsführung der Stadtwerke-Bocholt-Gruppe.

Über eine Spende freuen konnte sich ein Mix aus gemeinnützigen 20 Einrichtungen in Bocholt. Sie machen sich in verschiedenen Bereichen stark. Insbesondere soziale Zwecke, aber auch das Tierwohl und die Natur wurden berücksichtigt. Die Spendenempfänger sind: Kneippverein, Förderverein e. V. Bischof-Ketteler-Schule, Ss. Ewaldi, Bocholter Jugendfarm, PariSozial Ambulante Jugendhilfe, Kinderhaus e. V., Bocholter Tafel, Omega Bocholt, RKB Bocholt, THW Jugend, Tierheim Bocholt, Kalangala e. V., NABU, Lebenshilfe e. V., Tiernotruf Bocholt e. V., Frauenhaus Caritasverband Bocholt, Caritasverband, Eine-Welt-Laden Bocholt, Donum Vitae, Bocholter Bürgergenossenschaft.

Mit ihrer Entscheidung für ein Festpreis-Angebot haben die Kunden der BEW zum einen etwas Gutes für ihr eigenes Portemonnaie getan. Aufgrund der Annahme der Festpreis-Angebote bleiben sie nämlich völlig unberührt von den Energiepreissteigerungen der letzten Monate. Zum anderen haben sie etwas Gutes für Bocholter Einrichtungen getan. Dafür möchte sich die BEW bei ihren Kunden bedanken.


Weitere News

Ihr Browser ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt

Zur Nutzung unser Seite empfehlen wir Ihnen einen aktuellen Browser, z.B. Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox ... Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Installation eines modernen Browsers und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Ihr IT-Team der BEW Bocholt