BEW gleich zweimal ausgezeichnet

Im September startete die imug-Beratungsgesellschaft aus Hannover im Auftrag der BEW eine telefonische Befragung der Privatkunden. Die BEW wollte wissen, wie zufrieden die Privatkunden mit dem Unternehmen sind. Jetzt liegt das Ergebnis vor: Die BEW darf das Label TOP Performer Kundenzufriedenheit 2019 tragen. Die Gesamtpunktzahl war nämlich sehr hoch. Sie lag im oberen Viertel des Kunden-Zufriedenheits-Index.

Die Befragung betraf rund 300 nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Kunden in Bocholt, Isselburg und Hamminkeln. Die Kundenzufriedenheitsanalyse wurde von den Netzwerkpartnern ins Leben gerufen. Die Netzwerkpartner sind ein eingetragener Verein der Energiewirtschaft, zu der auch die BEW gehört. An der Befragung beteiligten sich 19 Energieversorger.

Eine weitere Auszeichnung erhielt die BEW vom unabhängigen Energieverbraucherportal top-lokalversorger.de. Es entschied: Die BEW gehört zu den TOP-Lokalversorgern in den Sparten Strom und Erdgas und darf das Label TOP Lokalversorger 2019 führen. Nach 2017 und 2018 ist das nun schon das dritte Mal hintereinander.

Das Energieverbraucherportal bewertete neben dem Preis für Strom und Erdgas ebenso die Umweltorientierung der BEW als auch das regionale Engagement und die Servicequalität. "Dass unsere Arbeit nicht nur wiederholt mit der Auszeichnung TOP Lokalversorger belohnt wurde, sondern erstmals auch mit TOP Performer Kundenzufriedenheit, finde ich großartig", freut sich WattExtra-Produktmanagerin Verena Brinkmann.

Kundenportal & Bonuswelt
X