FAQ – Frequently Asked Questions

Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was ist ein Glasfasernetz? Mein Hausanschluss ist mit einem Aufkleber „ready für Glasfaser!“ markiert. Was bedeutet das? Wie kann ich einen BEWspeed-Vertrag abschließen? Welche BEWspeed-Produkte kann ich über das Glasfasernetz der BEW beziehen? Können meine vorhandenen Rufnummern übernommen werden? Wie kann ich meine E-Mail-Adresse von T-Online weiterhin nutzen? Kann ich eigene Hardware (Modem / Router) als Endgerät nutzen? Welche Router stehen zur Auswahl? Was ist eine Flatrate? Welche Zusatzkosten entstehen bei den angebotenen Tarifen? Welche Sender kann ich mit BEWspeedTV empfangen? An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch weitere Fragen zum Thema BEWspeed habe? Alle Inhalte einblenden

Der Glasfaserausbau im Bocholter Außenbereich

Wie wurden die förderfähigen Gebiete bestimmt? Gehört mein Grundstück zum geförderten Ausbaubereich? Wann erfolgt der Ausbau in den jeweiligen Clustern? Ich wurde noch nicht von der BEW angeschrieben. Muss ich mich irgendwo melden? Was kostet der Glasfaserhausanschluss meiner förderfähigen Immobilie? Werden meine Oberflächen wiederhergestellt? Mein Hausanschluss ist länger als zehn Meter. Welche Kosten kommen auf mich zu? Ich möchte die Erdarbeiten (>10 Meter) in Eigenleistung erbringen. Was muss ich beachten?
Kundenportal & Bonuswelt
X