Kindergartenkinder mit Holzspielzeug
Leiterin Bernadette Paus (r.) und Erzieherin Simone Euting (l.) freuen sich mit den Kindergartenkindern Thea, Elsa, Theo, Finn und Jonah über die neuen Spielsachen
Kindergartenkinder mit Holzspielzeug
Kita-Leitung Gülcan Yilmaz und die Kindergartenkinder Fabio, Rahja, Mikail, Jill, Benjamin, Louisa, Till und Conner testen die neuen Fahrzeuge
Personen vor Kindergarten
Die Mitarbeiterinnen Verena Brinkmann und Rita Krasemann bringen die Spende zur Kita Schatzkiste.

Drei Kindergärten freuen sich über Holzspielzeug der Stadtwerke-Bocholt-Gruppe

Soziale Werkstätten und Kitas profitieren von Spende im Wert von 1.500 Euro

(SWB, 18.12.2023) Kurz vor den Feiertagen bereitet die Stadtwerke-Bocholt-Gruppe wieder drei Kindergärten eine besondere Freude. Dies setzt die Tradition der Weihnachtsaktion "Einmal spenden, zweimal helfen" fort, die nicht nur die beschenkten Kitas erfreut, sondern auch die soziale Werkstatt Büngern-Technik unterstützt. Für diesen guten Zweck entschied sich die Stadtwerke-Bocholt-Gruppe auch in diesem Jahr dazu, auf teure Weihnachtspost zu verzichten und stattdessen Holzspielzeug im Gesamtwert von 1.500 € zu verschenken.

Heute wurden die drei großen Pakete mit Holzspielzeug ausgeliefert, und die Freude war riesig. Als Erstes erhielt die Kindertagesstätte "Wirbelwind" in der Karolingerstraße 72 die Geschenke. Leiterin Gülcan Yilmaz war von der unerwarteten Spielzeugspende sehr erfreut und nahm die Pakete zusammen mit einigen vergnügten Kindergartenkindern entgegen. Der Kindergarten verwendet selbst bereits seit vielen Jahren Holzspielzeug von Büngern-Technik. Die Qualität ist nahezu unverwüstlich und falls doch einmal etwas kaputt geht, kann es sogar bei den Sozialen Werkstätten vor Ort repariert werden. „Besser kann Nachhaltigkeit eigentlich nicht umgesetzt werden.“, freut sich Frau Yilmaz.

Danach durfte auch die Kindertageseinrichtung St. Martin auf dem Robert-Koch-Ring 88 eines der großen Spielzeugpaket in Empfang nehmen. Kita-Leitung Bernadette Paus zeigte sich äußerst begeistert von der breiten Palette an Fahrzeugvarianten und den vielfältigen Funktionen des Spielzeugs. Die hochwertigen und robusten Holzspielwaren aus der Region sind ideal für Kitas. Da ist anhaltender Spielspaß für die nächsten Kindergartengenerationen fast schon garantiert.

Die DRK-Kindertagesstätte "Schatzkiste", In der Hardt 20 war die letzte Station der vorweihnachtlichen Geschenketour. Auch hier können sich die Kinder über Holzspielzeug im Wert von 500 Euro freuen, welches als Highlight auf der bevorstehenden Weihnachtsfeier ausgepackt werden darf.

Die Mitarbeiterinnen und Mittarbeiter der Stadtwerke-Bocholt-Gruppe wünschen frohe Weihnachten!


Weitere News

Ihr Browser ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt

Zur Nutzung unser Seite empfehlen wir Ihnen einen aktuellen Browser, z.B. Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox ... Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Installation eines modernen Browsers und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Ihr IT-Team der BEW Bocholt